Nachhaltig Handeln

Wir wollen gemeinsam unseren Beitrag zu den globalen Nachhaltigkeitszielen leisten. Unser neu etabliertes CSR-Team prüft, wo wir dies in Zukunft tun können. Im Ergebnis konzentrieren wir uns auf die Bereiche: Mitarbeiter und Arbeitsumfeld, Produkte und Lieferketten, Umwelt und Klima sowie regionales Umfeld und Gemeinschaft.

Unsere Nachhaltigkeitsvision

"Wir die MAGNA sweets, Produzent von Süßwaren als Werbeträger, sehen uns verpflichtet als Unternehmen nachhaltig zu handeln, um für unsere sowie für die folgenden Generationen einen gesunden Lebensraum zu erhalten. Dazu zählen für uns neben ökonomischen und ökologischen Faktoren auch soziale und ethische Aspekte. Gemeinsam gehen wir diesen Weg, Schritt für Schritt."

Klimaneutrales Unternehmen & Produkte

Unser Unternehmen und alle unsere Produkte sind klimaneutral. Was heißt das? Gemeinsam mit unserem Partner ClimatePartner haben wir die CO2-Emissionen unseres Unternehmens erfasst und den Corporate Carbon Footprint erstellt. Neben dem Verbrauch von Energie, Mitarbeitermobilität, Papierverbrauch, erstellen von Printprodukten wurden auch die Emissionen für unsere Rohstoffe, Verpackungen Logistik und Entsorgung unseres gesamten Produktsortiments berechnet. Im ersten Schritt versuchen wir mit unterschiedlichen Projekten CO2-Emissionen zu reduzieren bzw. zu vermeiden. Alle Emissionen, die nach unserer CO2-Bilanz dann noch verbleiben, gleichen wir über zwei zertifizierte Klimaschutzprojekte aus. Mehr zu unserem Ausgleich der CO2-Emissionen und unseren Klimaschutzprojekten finden Sie auf der unserer Projektseite von ClimatePartner https://fpm.climatepartner.com/tracking/16028-2103-1001/de.

Mehr dazu

Unser CSR Team

Wir sehen CSR als Querschnittsaufgabe über alle Abteilungen. Daher setzt sich das CSR-Team der MAGNA sweets aus Mitarbeitern aus den Abteilungen: Produktion, Qualitätsmanagement, Procurement, Grafik- & Layout, Druckvorstufe und Druckerei, HR, Marketing, Sales und Geschäftsführung zusammen.

Umwelt & Klima

Uns ist klar das wir die Welt nicht retten können. Wir tun unser Bestes, um die Auswirkungen unserer Arbeit auf Natur um Umwelt zu reduzieren.

Mehr dazu

Produkte

Hinter allen unseren Produkten steht ein langer Gedankenprozess. Seit den letzten Jahren arbeiten wir verstärkt daran Genuss und den Einsatz als Werbemittel mit unserer Umwelt in einen Einklang zu bringen.

Mehr dazu

Mitarbeiter & Arbeitsumfeld

Gerade als Familienunternehmen sind unsere Mitarbeiter ein wichtiger Teil unseres unternehmerischen Handelns. Mit vielen Projekten und Angeboten übernehmen wir als Arbeitgeber Verantwortung und fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mehr dazu

Regionales Umfeld & Gemeinschaft

Nur gemeinsam können wir ein starkes Team sein, daher bringen wir uns bereits seit vielen Jahren in unserer Region sowie innerhalb unserer Branche ein. Soziales Engagement, wie zum Beispiel "Unterstützung der Tafeln", liegt uns ebenfalls sehr am Herzen.

Mehr dazu